Drucken
Kategorie: Kurzmeldungen

10.10.2018:

2018 findet der

Rechtspflegertag am Mittwoch, den 28.11.2018

im Oberlandesgericht Rostock statt.

Thema des Fortbildungsteils I: "Internationales Prozessrecht und Internationales Privatrecht". Als Dozent konnten wir Herrn Dr. Christian Strasser gewinnen.

 

Dr. Strasser ist Rechtsanwalt und Mitglied der Kanzlei HEUKING KÜHN LÜER WOJTEK in München und langjähriger Moderator des Hauptstadtforums des BDR Bund in Berlin.

 

26.10.2018: Hiermit wird die Mitgliederversammlung unter Bekanntgabe der Tagesordnung fristgemäß nach §9 Satz 2 der Satzung einberufen. Einladung, Anmeldevordruck als pdf oder Word, Tagesprogramm, Antrag des Vorstandes

 

24.11.2018: Leider wird durch das JM wieder nicht generell Sonderurlaub genehmigt, sondern die Präsidenten der Obergerichte und der GenStA wurden gebeten, im Einzelfall zu prüfen. - Erlass vom 20.11.2018

 

Der Rechtspflegertag hat am 28.11.2018 stattgefunden. Ergebnisse folgen.

 

Die Vorbereitungen laufen. Bereits möchten wir darauf hinweisen, dass eine Anmeldung über die Homepage wegen der DSG-VO wahrscheinlich nicht möglich sein wird.